Samstag, 8. Januar 2011

Vientiane - Vang Vieng aka Verfolgungsjagd 156 km

Heute mal ohne Fotos, klappt hier irgendwie nicht mit meinem USB-Stick.
Bin in der Nacht mehrmals durch Schlaegereien in meinem Hostel unsanft aus den Schlaf gerissen geworden, damit war die Entscheidung getroffen, hier bleibe ich keinen Tag mehr. In Ueberlegung, ob ich den Bus oder es doch mit dem Rad probiere, fiel die Entscheidung dann auf die zweite Wahl. Nach einigen Verwirrungen in der Strassenfindung, fand ich meine Strasse(13N), diese folgte ich dann ewig lang unter den eklig stinkenden Diesel Russ Geruch. Irgendwann wurde der Verkehr etwas weniger und die Landschaft schoener. Vorbei an Reisfelder machte ich nach 70km meine erste richtige Pause und kaufte mir ein Handy und und SIM. Telefonieren ist richtig billig nach Deutschland (20Cent die Minute und das mit dem Handy). Nun begannen die ersten Erhebungen, richtige Berge sehen anders aus aber zum rantasten an den morgigen Tag, genau das Richtige. Ich konnte meinen Augen nicht glauben als ich nach ca. 112 km meine Mitreisenden sehen konnte(also nichts mit 2 Tagen). Der heutige Tag war richtig anstrengend, aber irgendwie hat er Spass gemacht, ich konnte mein eigenes Tempo machen und den Tag geniessen.
Angekommen in Vang Vieng, war ich richtig hungrig, die Entscheidung fiel diesmal auf eine typische loatische Spezialitaet, Maccaroni mit Tomatensosse. War nicht lecker aber die Kohlenhydrate brauche ich morgen, dann beginnen die richtigen Berge.

Seid lieb geruesst,
eurer Marco

Ach uebrigens, mir geht es wieder gut!!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Marco,lange nichts von Dir gelesen!Wo seid Ihr?Iss nicht so viel Rohkost,ist nicht so gut für Europäer ;0) Lieben Gruß Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marco, vermissen Deine Einträge, hoffen es geht Dir gut.
    Liebe Grüße von
    M &. V

    AntwortenLöschen