Dienstag, 11. Januar 2011

Vang Vieng - Phou Khon 106km








Wir  staerkten uns am Morgen mit Pancake und Nutella. Heute stand die wohl anstrengenste Etappe bevor. Wir wurden jetzt schon von mehreren Radfahrern gewarnt, die Berge sind moerderisch. Also es ging los. Nachdem wir uns ein wenig verfahren hatten, fanden wir schnell zu unseren Weg zurueck. Es ging auch schnell den Berg hinauf. Nach 80km dachten wir noch, Mensch die Berge sind doch gar nicht so schlimm aber da hatten wir uns getaeuscht. Jetzt fing es erst richtig an, 25km bei 8Prozent Steigung und immer wenn wir dachten der Berg sei nun bezwungen, kam eine Kurve die uns des besseren belehrte.Ich redete mir immer ein, du Berg bezwingst mich nicht, ich werde dich bezwingen und das habe ich dann auch. Angekommen in Phou Khon, bezogen wir ein Guest House, was einfacher nicht haette sein koennen (Hauptsache billig, nicht wahr Daniel?!). Das heisst es gab keine Dusche, nur ein riesen Becken mit kaltem Wasser in einem kalten Guest Hause.
Zum Abendbrot gab es wieder Suppe(ich habe die Hoffnung nun aufgegeben mich 100%vegetarisch zu ernaehren, in der Suppe sind zwar nur Nudeln und Gemuese, die Bruehe ist aber entweder vom Huhn oder sonstiges Lebewesen).

2 Kommentare:

  1. ...billig will ich!!!



    d.

    AntwortenLöschen
  2. Huhn??? Sei froh das Du nicht den Kinderteller bestellt hast.

    See you at Aramak

    AntwortenLöschen