Dienstag, 18. Januar 2011

Nakhan Phanom - Mugdahan 111km








Haben uns heute wieder einen langen Schlaf gegoennt, kommen momentan ganz gut voran, es sind keine Berge zu bewaeltigen und die Strassen sind auch super. Nach ein doppelten Espresso mit einem Stueck Kuchen ging es los.
Da sich die Landschaft nicht gross aendert, muss ich dazu nicht viel schreiben, ist aber toll hier.
Halt immer der 212 entlang!!!
Bei anfaenglich 25 Grad(am morgen) und dann den Tag durchweg 30 Grad, macht es den Urlaub ertraeglich. Fahrrad fahren macht mir jeden Tag mehr Spass. Treffen jeden Tag tolle Leute, die wir zwar nicht verstehen, die uns allerdings auch nicht aber irgend wie klappt das immer. Wir haben so einen "ohne Woerter"-Uebersetzer dabei, damit funktioniert die Kommunikation.
Der Frank ist eine unermuedliche Kampfsau(sorry, fuer den Ausdruck), sind die letzten 29km bis nach Mugdahan,  in einer Stunde gefahren, dachte mir schon, dass der einen Termin haette oder auf Toepf'schen  musste. Dem war nicht so, er wollte sich zum Schluss noch mal richtig auspowern.
Wir bezogen das Hotel. Zimmer werden immer groesser und billiger(8,80Euro das Doppelzimmer), bei gleichbleibenden Standard. Nach einer kleinen Stadtbesichtigung, ging es zum Essen, ich bestellte mir gleich 2 Portionen und siehe da, heute kam ein zu 100% vegetarisches Mahl.
18Uhr machen hier und auch schon im letztem Ort die Laeden zu und dann ist die Stadt wie ausgestorben. Bei zwei Chang-Bieren vor dem Hotel, geht dann der heutige Tag zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen