Freitag, 4. Februar 2011

... zurueck in Bangkok



Nach einer kurzen Nacht, war gestern noch mit einem polnischen Radfahrer ein trinken, klingelte der Wecker um 05:20Uhr. Ich packte meine Sachen und ging duschen. Als ich meine Sachen rausbrachte und mir noch einen Kaffee ordern wollte, stand auch schon mein Taxi-Fahrer vor der Tuer. 30 Minuten frueher als verabredet, wenn das heute so weiter geht, wird der Tag super. Als ich sein Auto sah, Toyota Camry Limousine, dachte ich noch, das wird knapp, als er dann noch die Kofferraumklappe aufmachte und ich einen riesen Gas-Behaelter sah, dachte ich, das passt auf gar keinen Fall. Der Taxi-Fahrer ganz locker, "Mach die Raeder ab, dann passt das schon", gesagt getan und es passte. Juhu.
Nach 2 stuendiger Fahrt, sind wir in Poipet angekommen, ich baute das Fahrrad wieder zusammen und passierte problemlos die Grenze.
Der erste Schritt war getan, die Haelfte geschafft. Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten, fand ich den Weg nach Aranyaprathat, da der Zug, den ich nehmen wollte, erst um 14 Uhr fahren sollte, schaute ich nach einer Alternative.  Im Stadtzentrum von Aranyaprathat, fand ich einen Busbahnhof, wo auch ein Bus nach Bangkok abfaehrt. Als ich den Busfahrer fragte, ob er mich und mein Rad mitnehmen wuerde antwortete er "207 Baht fuer mich und 100 Baht fuer's Rad". Ich bezahlte, packte mein Rad, die Taschen in den Bus und stieg ein.
Nach 5 stuendiger Busfahrt war ich in Bangkok-Nord. Nach kurzer Suche hab ich dann ein TuTuk gefunden, das mich fuer ueberteuerte 600 Baht (hab von 800 Baht runtergehandelt), zu meinen Hostel bringt. Seit 16 Uhr bin ich nun wieder "daheim", jetzt kann, hoffentlich nicht mehr schief gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen